Ingrid Blum

Die Entscheidung, mein Unternehmen im Dienste der Lebensqualität zu stellen, ist weder zufällig noch frei erfunden, sondern war mir ein Bedürfnis.

In einem Zeitalter, wo weder Kenntnis noch Engagement fehlen, muß der Umgang mit sich selbst, der Familie und Freunden sowie dem  Arbeitsumfeld neu erlernt werden. Ich halte dies für essentiell, damit wir den Anforderungen an uns mit Freude und Gelassenheit begegnen können.

Als Fachärztin für Anästhesie habe ich im Laufe meiner Karriere in drei Ländern in unterschiedlichen medizinischen Funktionen gearbeitet. Die Weiterbildungen in Notfallmedizin, Intensivmedizin, Transfusionswesen, Psychotherapie und kosmetischer Medizin sind meinem Drang nach Entwicklung und meiner Leidenschaft zum ärztlichen Beruf geschuldet.

Die vergangenen Jahre als Chefärztin der Intensivmedizin in einem niederländlichen Krankenhaus waren prägend für meinen jetzigen Schritt.

Es waren nicht nur die Patienten, die wir nach ihrem Aufenthalt auf unserer Intensivstation weiterbegleitet haben, sondern auch die vielen Eindrücke auf der Gegenseite: der Behandelnden, der Institution Krankenhaus, der Kollegen, die wegweisend waren für meine erfolgreiche persönliche und berufliche Entwicklung.

Ich freue mich sehr, dass dies gelungen ist. Das Ziel ist, dass Sie davon profitieren.

Ihre Ingrid Blum